WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

CAN-Kommunikation über Raspi Simulink

 

Henrik1995

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.05.2021, 13:01     Titel: CAN-Kommunikation über Raspi Simulink
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,
ich versuche gerade die CAN-Kommunikation zwischen zwei Raspi 4 über Simulink zum Laufen zu kriegen.
Dafür nutze ich zwei MCP2515-Boards und habe das Hardware-Support-Package für Raspi installiert.
An meinen Pi's ist noch jeweils ein Arduino über SPI angeschlossen (die Verbindung läuft, falls das wichtig ist).
Ich habe jetzt schon den SPI-Master-Transfer Block (mit entsprechendem CE) vor den CAN-Transmit-Block gesetzt. Hilft leider alles nichts.
Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen die CAN-Kommunikation zum Laufen zu kriegen.
Ich habe als Bild mal meine zwei Aufbauten eingefügt.

Liebe Grüße

Testaufbau.JPG
 Beschreibung:
Aufbau für beide Pi's in einem Modell zur Veranschaulichung

Download
 Dateiname:  Testaufbau.JPG
 Dateigröße:  49.95 KB
 Heruntergeladen:  182 mal


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.