WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

CarMaker for Simulink

 

Hoppel

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.12.2013, 16:27     Titel: CarMaker for Simulink
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe nun dass Ihr mir weiterhelfen könnt:
Ich würde gerne eine Simulation durchführen, bei der die Dämpferkräfte aus der Matlab Datei generic verwendet werden. Das bedeutet, ich möchte die Kennlinie aus dem Subsystem "External Suspension Forces" verwenden, die ich als Lookup Table dort eingefügt habe. Ich habe zuvor, wie in der Hilfe beschrieben, den Eintrag "SuspExtFrcs.Kind" auf " " gesetzt und die Dämpferwerte ín der GUI auf 0 gesetzt. Wenn ich jetzt die Simulation starte, fangen die Räder extrem stark an austzuschlagen, bis sich das ganze System so stark aufschwingt, dass die Simulation abbricht. Ist bei der Definition der Kennlinie etwas besonderes zu beachten, oder gibt es noch etwas, was ich besonderes beachten muss? Die nächste Frage wäre noch, was ich mit dem Sync_in machen muss, was in dem Subsystem enthalten ist.

Ich hoffe Ihr könnt mein Problem deuten. Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Mit freundlichen Güßen
Christian


Sarah H

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.01.2020, 18:19     Titel: Externe Dämpferkraft mit CM4SL
  Antworten mit Zitat      
Hallo Christian,

ich habe leider keine Lösung für dein Problem, aber ich hänge genau an der selben Stelle fest, wie du damals.

Bist du damals dann doch noch erfolgreich gewesen und kannst mir jetzt eventuell weiterhelfen?

Liebe Grüße, Sarah Smile
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.