Die zweite case-Struktur sieht genauso aus, hat einen anderen Schalter "j" und bei ihr wird b = 'A', b = 'B' ... b = 'Z' zugewiesen.
Gibt es hier eine Möglichkeit dies irgendwie zu einer Struktur zusammenzufassen?
Wichtig ist, dass ich beide Schalter unabhängig voneinander auswählen können muss.
Oder, falls du wirklich "nur" die Zuweisung der Buchstaben A-Z machen willst könntest du dir auch gleich einmalig ein Array anlegen mit den Buchstaben von A bis Z und dann dein i und j als Index benutzen:
So funktioniert es leider nicht, da Matlab nie den neuen Wert des handles.Wert übergibt.
Ich habe schon versucht die Funktion anders zu benennen (myswitch(Wert)), aber dann funktioniert der Rest meines guis nicht mehr.
kann ich im gui nicht verwenden. Daher die umständliche Struktur mit den handles.
Denn mit obiger Struktur funktioniert es im gui nicht mehr. Er scheint die Funktionsstruktur nicht mehr zu erkennen und hat deswegen anschließend im weiteren Programm lauter Fehler.
Nimms mir nicht übel, aber das kann ich ja gar nicht glauben.
Wenn du deine myswitch_Callback() als Callbackfunktion z.B. auf einen Buttonklick definierst, geb ich dir recht, aber um die nur in deinen for-Schleifen aufzurufen (und zwar ohne das Schlagwort "function") ist das völliger Quatsch.
Beschreib nochmal etwas genauer, was du vorhast und wie du das bisher gemacht hast und vielleicht auch, wann du welche Funktion wie aufrufen willst. Dann kriegen wir das schon hin.
Ich habe es jetzt nochmal 1:1 kopiert und es funktioniert. Sobald ich aber das m-File neu lade hat es einen Fehler. Ich habe schon den Mathworks Support bemüht und bin mal gespannt was sie mir mitteilen
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß Desaster
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.