WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Cell Array 2 Mat

 

Markus_MM

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.12.2008, 12:36     Titel: Cell Array 2 Mat
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

habe wahrscheinlich ein recht einfache Frage:
Habe ein CellArray der Größe <68x50>cell mit jeweils Matrizen der Größe <1x30>double darin. Mit cell2mat kann ich mir eine Matrix erzeugen mit

Code
Matrix=cell2mat(cellArray(:,1));
Ergebniss ist eine Matrix mit <68x30>double

Dies hilft mir aber nicht. Was ich bräuchte wäre eine Matrix mit <68x1500> also mit den Matrizen <1x30>double nebeneinander.

Natürlich könnte ich mir 50 Variablen erstellen und diese dann nebeneinander "packen".
Ich habe aber 40 CellArrays in ähnlichen aber eben nicht identischen Größen. Kann man das automatisieren?

Vielen Dank für Tipps im Vorraus!

Grüße
Markus


MatLabNooB
Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 262
Anmeldedatum: 27.03.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.05.2009, 21:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
bin mir nicht sicher, aber ich würd denken das das mit dem befehl "reshape" möglich sein sollte...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Dagnabit
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 244
Anmeldedatum: 23.04.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.05.2009, 10:26     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Servus Markus

Am einfachsten sollte es sein, wenn Du einfach
Code:
Matrix = cell2mat(cellArray);

verwendest
_________________

lg
Martin
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.