|
|
cell array aus structs erstellen |
|
bobthebob |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.10.2015, 13:45
Titel: cell array aus structs erstellen
|
 |
|
 |
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und leider ist auch mein Wissen bzw. Können mit Matlab (noch) recht beschränkt. Deswegen hoffe ich darauf, hier Hilfe zu finden.
Zum Problem:
Ich möchte Messreihen, die mittels der Matlab-Funktion "convertTDMS" als mat-files abgespeichert wurden und [1x1] structs sind zu einer einzigen Datei zusammenfassen, sodass aus beispielsweise 4 [1x1] structs ein [1x4] cell entsteht, dass ich einem Auswerteprogramm "füttern" kann, welches die Messreihen in der Datei einzeln durchgeht und selbständig nacheinander einliest.
Ich habe bereits gesehen, dass es möglich ist, nur weiß ich nicht, wie ich das selbst umsetzen kann, da ich mit dem Befehl "struct2cell" nicht das erreicht hab was ich möchte und auch nicht einfach ein cell array aus meinen structs erstellen konnte, da dann immer eine Fehlermeldung kam, dass eine Konvertierung von structs zu doubles nicht möglich sei.
Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich und ich bedanke mich vorab schon mal für die Antworten.
Gruß
Bob
Nachtrag: Ich verwende Matlab-Version 2015a
|
|
|
|
|
bobthebob |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.10.2015, 16:38
Titel:
|
 |
Habe mittlerweile rausgefunden, dass man die Cells mit {m,n} befüllen kann.
\close
|
|
|
GNW |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.10.2015, 10:52
Titel:
|
 |
Hallo,
was ist denn jetzt das genaue Problem?
Das Speichern von Daten aus den Structs? Ein Struct hat soweit ich weiß auch immer einen field namen. Einfach mal den Namen des Structs in das Command Window eingeben, dann wird einem das angezeigt.
Speichern eines Struct field ginge unter anderem mit:
Gruß
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|