|
|
Cell Array auseinander nehmen |
|
rasputin87 |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.02.2016, 10:54
Titel: Cell Array auseinander nehmen
|
 |
Hallo,
ich lese über die serielle Schnittstelle viele Cell Arrays aus und möchte diese nach ihren Bestandteilen auseinander nehmen. Diese sehen wie folgt aus:
M-120|62
D20|E5
Am Anfang findet sich immer der Sensor Name (Immer ein Buchstabe), danach folgt der Messwert bis zum senkrechten Strich, danach folgt eine Prüfsumme. Prinzipiell interessiert mich nur der Sensor und der Messwert.
Bis dato habe ich leider keine Anfangsidee, wie ich das zerlege und einem/einer Vektor/Matrix zuordne, um die Daten weiterzuverarbeiten.
|
|
|
|
|
ro_mat |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.02.2016, 12:28
Titel:
|
 |
Hallo,
ich habe da eine Lösung - die ist zwar ein bisschen zum überlegen. funktioniert aber! Das Problem ist ja das dein Messwert sowohl negativ als auch positiv ist! Ich habe auch nichts gefunden wobei in einem String nur der Operator '|' gefunden wird - deswegen folgende Lösung:
Für all deine Werte müsstest du dies in eine Schleife packen und fertig!
Lg,
Rob
|
|
|
Titus |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.02.2016, 13:32
Titel:
|
 |
Hallo,
ausnahmsweise ist es einfacher, wenn es ein String wäre ... Folgendes müsste funktionieren, zumindest, wenn die Prüfsumme immer zwei Zeichen hat:
Titus
|
|
|
rasputin87 |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.02.2016, 16:32
Titel:
|
 |
Schön, dass funktioniert!!!
[EDITED, Jan, Bitte kein Top-Quoting - Danke!]
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|