Dies erzeugt ja ein Struct-Array und keinen skalaren Struct.
Sollen dann alle Elemente von A ein Feld b mit dem Inhalt {'A', 'B', 'C', 'D'} bekommen, oder nur das erste Element, während die anderen dann das Feld als leere Matrix [] enthalten?
Oder möchtest Du einen skalaren Struct A erstellen?
Dann müsstest Du schreiben:
allerdings was ist wenn ich eine bestehendes struct array habe von dem ich nicht die Anzahl und Namen der Felder kenne. Natürlich könnte ich diese Auslesen und per Schleife mit 'struct{...' wieder zusammenfügen + mein neues Feld wieder zusammenfügen. Aber ich möchte eben etwas zu einen bestehenden struct array hinzufügen.
Gibt es nicht einfach sowas wie 'setfield' mit dem ich das Ganze in einer Zeile erledigen kann?
Zitat:
Hast Du schon die Hilfe-Texte zu "STRUCT" gelesen? Dort wird beides ausführlich erklärt.
Natürlich kannst du zu Bestehenden Struct neue Felder ohne Probleme einfügen siehe doch was Jan bereits vorgeschlagen hatte:
Value Struct kann man ohne Probleme, um eine beliebige Anzahl der Felder erweitern
Code:
A = struct('a', {{1, 2, 3, 4}});
% und so um weitere Felder erweitern
A.b = {'A','B','C','D'};
A.c = 'noch ein Feld'
A.d = 'und ein weiteres Feld'
% usw.
Hast Du schon die Hilfe-Texte zu "STRUCT" gelesen? Dort wird beides ausführlich erklärt.
sonst würde ich hier nicht schreiben ... :?
Da muss ich jetzt grübeln, was das genau bedeutet. Heißt das "ja, sonst würde ich hier nicht schreiben" oder "nein, sonst würde ich hier nicht schreiben"? ;-)
Gruß, Jan
hal
Gast
Version: ---
Verfasst am: 02.07.2013, 14:08
Titel:
was ich meine ist nicht
A = struct('a', {{1, 2, 3, 4}});
sondern
A = struct('a', {1, 2, 3, 4});
und dann {'A', 'B', 'C', 'D'} als neues Feld 'b' hinzufügen
Ich vermute, Dennys Lösung ist die gesuchte. Aber "als neues Feld b" wäre immer noch verwirrend. Das würde dann besser heißen: "als neue Felder B die Elemente des Cells {'A', 'B', 'C', 'D'} hinzufügen".
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.