|
|
Cell_Array mit dynamischen Namen |
|
ping |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.10.2014, 20:32
Titel: Cell_Array mit dynamischen Namen
|
 |
Hallo,
mich interessiert ob und wie es möglich ist, einen dynamischen Namen für ein Cell-Array zu erzeugen.
Für Vektoren funktioniert das ja so:
Ich bräuchte sowas hier:
Wenn es auch nicht elegant ist aber ist das in Matlab zu realisieren?
Vielen Dank für eure Hilfe
-ping
|
|
|
|
|
Nras |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.12.0.635 (R2011a)
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.10.2014, 22:42
Titel:
|
 |
Hallo,
sowas ist mit einer Kombination von eval() und sprintf() möglich, aber, wie du selbst schreibst, nicht gerade elegant oder gut lesbar. Auch kann man mit den so erstellten vielen Variablen nicht bequem weiter automatisiert arbeiten, außer durch weitere Kombinationen von eval() und sprintf():
Ich schlage vor, einfach um alles rum noch ein cell array zu legen, sodass du nicht die Variablen Cell_Array_1, Cell_Array_2, Cell_Array_3 und Cell_Array_4 hast, sondern die bequem mit Cell_Array{1}, Cell_Array{2} usw. ansprichst. Dann ist der Index auch wirklich ein Index und kann eben als solcher benutzt werden. In diesem Falle hilft:
Nun entspricht also beispielsweise Cell_Array_2 genau Cell_Array{2}. Beispiel
Das könnte für dich eine Überlegung wert sein.
Viele Grüße,
Nras.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|