|
|
Cell Array und Numeric zusammenfassen?! |
|
nureingast |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.09.2013, 15:28
Titel: Cell Array und Numeric zusammenfassen?!
|
 |
Hallo liebe Community!
Ich habe ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauche:
Ich habe einen Numeric mit 15 Spalten.
An diese Tabelle mächte ich eine Spalte mit Strings anfügen.
Das geht ja leider nicht, da Strings in einem Cell Array gespeichert werden.
Nun meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit diese zwei Typen zusammenzufassen?
Ich brauche diese Daten unbedingt nur als EINE Tabelle, da ich diese mittels fastinsert in eine Datenbank exportiere.
Vielen Dank für eure Hilfe!
P.S.: Den Numeric in einen Cell Array umzuwandeln ist glaube ich keine gute Idee, da ich eine Spalte mit Datumswerten haben und diese zuvor schon mit datenum umgewandelt habe. Nur noch als Hinweis.
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.09.2013, 16:57
Titel: Re: Cell Array und Numeric zusammenfassen?!
|
 |
Hallo nureingast,
Zitat: |
Ich habe einen Numeric mit 15 Spalten. |
Ab hier kann ich bereits nicht mehr folgen, weil ich nicht weiß, was ein "Numeric" ist und folglich auch nicht, wieso es Spalten haben kann und wieso Du es als "Tabelle" bezeichnest.
Zitat: |
P.S.: Den Numeric in einen Cell Array umzuwandeln ist glaube ich keine gute Idee, da ich eine Spalte mit Datumswerten haben und diese zuvor schon mit datenum umgewandelt habe. Nur noch als Hinweis. |
Das Posten des Codes wäre besser verständlich als eine Beschreibung als Text.
Bitte erkläre das Problem nochmal genauer unter Verwendungen der Matlab-typischen Namen und mit Code.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|