|
Platin |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.01.2011, 17:02
Titel: Cell Arrays
|
 |
|
 |
|
Hey,
ich stoße einmal mehr auf ein Problem.
Folgendes Ziel verfolge ich:
1. Es exisitert ein Text-file mit Text und Zahlen (Header+Rest)
2. Ich will diesen getrennt einlesen. Text und Werte seperat
3. Verändern der Werte und speichern in Matrix J.
4. Beide Teile wieder zusammenfügen und in Textfile speichern, bzw ersten überschreiben.
Ich habe also eine Matrix J erstellt. Anschließend möchte ich diese Matrix wieder in ein Cell-Array verwandeln um jenes dann wie im zu Code zu sehen als file wieder abzuspeichern.
Ich stoße aber auf Fehlermeldungen da die Cell die ich rausbekomme nicht wie üblich in folgender form erscheint:
z.B
[1,1]= 74 75
[1,2]= 66 68
[1,3]= 21 23
sondern in der Form, bei mir im speziellen K2:
[1,1]=
74 75
[2,1]=
66 68
[3,1]=
21 23
Dann meckert Matlab bereits wenn ich allein dieses Cell-Array versuche als file zu speichern:
Ein weiteres Problem ist dass, das im Vorhinein die Datei die ich einlese zerteilt habe, da in den ersten Zeile text stand. Das heißt den 1. teil, mit dem text konnte ich wie gehabt einlesen und bekomme auch die übliche form, so dass ich diesen teil bereits als file speichern kann.
Aber ich möchte dann zum schluss ja beide teile auch wieder zusammensetzen.
Das Hauptproblem ist also der 2. Teil da ich hier eine Matrix in eine Cell umwandeln muss so das ich den 2.Teil und den 1.Teil zusammenfügen kann.
Weißt jmd Rat?
Hier jetzt aber mal mein Code:
Ja und K1 geht halt und sieht wie folgt aus:
[1,1]= Überschrift
[1,2]= Hier steht Text
[1,3]= Hier steht noch mehr Text
viele Grüße
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|