Verfasst am: 08.04.2013, 22:40
Titel: Cell Arrays - Verwechselung Spalte und Reihe
Hallo zusammen,
ich bin noch recht frisch in MATLAB und beschäftige mich gerade damit .csv Dateien einzulesen, die sowohl aus Zahlen als auch aus Strings bestehen.
Ich nutze dafür die textscan Funktion. Die einzulesenen Daten aus data.csv sind die Folgenden:
Code:
FirstName FamilyName Sex Age Condition Time Hits FA PosX PosY Calib
Sally Barker f 21 Level1 38.38451245112 Good
Joe Comeno m 23 Level2 37.01600456118 Good
Bill Francis m 22 Level3 34.937155397 Poor
Matt Damon m 26 Level1 39.5610382121 Good
Carla Brownie f 22 Level2 40.09590372117 Failed
Sunny Hill f 24 Level3 36.76502401110 Good
wird nichts ausgelesen, das wird schon mit textscan gemacht.
Es ist nur eine ziemlich umständliche Art, den ersten Eintrag eines Cell-Arrays in Header zu schreiben.
regexp separiert den Inhalt von C, der durch Semikolon getrennt ist, in eigene Zellen und speichert den Inhalt in die Matrix temp, wobei das Argument C{:} die Anweisung gibt, den gesamten Inhalt von C zu verwenden?
Nun wird die erste Zeile von temp in Header gespeichert. Wenn temp eine Matrix in Zelle 1,1 vom Feld C ist, dann müsste die Matrix doch auch spaltenweise ausgelesen werden? Wo ist mein Denkfehler?
Grüße!
Zusammengefasst: Der Inhalt der
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.