|
|
Cell arrray erstellen aus String |
|
glurak |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.12.2016, 14:51
Titel: Cell arrray erstellen aus String
|
 |
Ich schreibe in eine Inputbox einen String zum Beispiel DasIstderName, dann steht in Name:'DasIstDerName'. Dann nehme ich das was drin steht raus uns speichere den String unter Name.
name=get(handles.inputbox,'string');
Jetzt will ich ein cell Array erstellen der genau diesen Namen trägt. Also ich will ein cell Array das dann so heißt:DasIstderName. Wie geht das?
Array=cell(name) geht ja nicht. Stehe da gerade auf dem Schlauch.
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.12.2016, 01:57
Titel: Re: Cell arrray erstellen aus String
|
 |
Hallo glurak,
Diese Art dynamisch Variablen zu erstellen ist eine Programmier-Methode, die immer wieder zu Schwierigkeiten führt. Es ist zwar mit
eval
möglich. Aber das erfodert später weitere komplizierte Methoden, um auch auf die Variable wieder zuzugreifen. Die Namen von Variablen sollten aber immer nur Variablen-Namen sein und nicht die zu verarbeitenden Daten selbst enthalten. Sinnvoll wäre es in Deinem Fall z.B. einen Struct zu erstellen:
Zum EVAL-Befehl findest Du über hundert Threads in diesem Forum und die Kernaussage aller Antworten ist: Mache das nicht.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|