Verfasst am: 21.11.2012, 16:18
Titel: Cell in Datum konvertieren mit "filter"
hey,
ich möchte eine Cell dieser Form: 2011-01-07T11:00:00+01:00 in ein Datum umwandeln. Allerdings muss dabei da "T" und die "+01:00" wegfallen (2011-01-07 11:00:00). Methoden um ein Datum in einen String umzuwandeln habe ich ja viele gefunden aber nichts wo es umgekehrt geht und dann auch noch die unwichtigen teile weggelassen werden.
vielen Danke,
Gruß wolff
ps: weis jemand zufällig wie man ein datum einführt und dieses dann in einer spalte bis zu einem bestimmten datum weiterlaufen lässt?
Hier verwertet DATENUM sehr geschickt den Overlow der Stunden über 24 hinaus. Das wird automatisch in Tage, Monate und Jahre umgerechnet, und zwar unter Berücksichtigung der Monatslängen und Schaltjahre. Schlau, was?!
kommt kein Fehler allerding werden die HH:MM:SS logischer weise nicht konvertiert. Also hat es anscheinen etwas mit dem 'T' zu tun.
jetzt ist die Frage wie ich diesen Fehler umgehen kann ??
@ sirius3
vielen Dank
Da kommt dann leider noch immer der gleiche Fehler.
gibt es eine Funktion wie textscan aber für einzelne Buchstaben??
Dann könnte ich erst das "T "und die "+00:01" herausfiltern und dann datenum anwenden.
vielen Dank
Gruß Wolff
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.