|
|
cell in Uicontrol ausgeben |
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.04.2010, 18:17
Titel: cell in Uicontrol ausgeben
|
 |
Nabend Freunde von Matlab,
ich versuche momentan einen String in einem Uicontrol bzw. in einem EDIT Fenster mit begranzter Länge zu teilen bzw. ich möchte Zeilenumbrüche erstellen.
Dazu lesen ich (in dem Fall) den Dateipfad ein,
Der Code läuft ohne Fehlermeldung durch nur verschwindet der Uicontrol, indem der auf die Zellenbreite zugeschnittene Dateiname steht.
Was mir auffiel: Würde ich den Dateinamen (hier Datei) nicht einem Zeilenumbruch aufzwängen sondern ihn nur als eingelesenen Pfad dem Uicontrol übergeben, so ist der ein
1x85 char
mit den Maßnahmen ein
3x1 cell
Wie kann ich ein 3x1 cell in einen char umwnadeln oder wie kann ich ein 3x1 cell in einem Uicontrol darstellen?
VG
|
|
|
|
|
Zenon |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.04.2010, 18:46
Titel:
|
 |
Die Frage, die sich mir stellt ist, ob das nötig ist...
Du kannst doch einfach eine Editbox mit Max > 1 als Textfeld nutzen inkl. automatischem Zeilenumbruch... Auch in einem normalen StaticText wird die Zeile umgebrochen...
Wofür benötigtst Du das dann noch?
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.04.2010, 10:00
Titel:
|
 |
Hallo Zenon,
ok, notwendig ist es durch den Hinweis mit Statistic Text nun nicht mehr. Wenn ich aber eine Editbox verwende und MAx > 1 setzte, erscheint eine Laufleiste, dass möchte ich nicht, wie kann ich also bei Editbox einen Zeilenumbruch erzwingen?
Und wie kann ich textwrap sonst verwenden?
Grüße
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.04.2010, 10:05
Titel:
|
 |
Hallo, in dem du cell of strings an editbox übergibst
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.04.2010, 11:14
Titel:
|
 |
Hallo denny,
ok, das setzt dann aber auch voraus, dass ich weiss wie lang der String ist und das weiss ich nicht, da das Tool auf verschiedenen Rechnern von verschiendenen Anwendern genutzt wird.
Ich ging davon aus, den Dateipafad (hier Datei) mit textwrap auf 50 setzten kann und dann automatisch der Zeilenumbruch gemacht wird, das ist auch so, aber es wird eine 1x3 cell raus und diesen kann icht nicht im edit ausgeben bzw. anzeigen lassen.
Aber mit Statistic Text fkt. es ganz gut.
Grüße
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|