|
|
Cellarray mit strings (Zahlen) in matrix convertieren |
|
Razaer |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.03.2013, 11:41
Titel: Cellarray mit strings (Zahlen) in matrix convertieren
|
 |
Hallo zusammen,
ich möchte ein Cell Array aus Strings in eine matrix convertieren. Die Strings sind allesamt Zahlen. Wenn ich mir das Cellarray ausgeben lasse bekomme ich folgendes Ergebnis
ans =
'0'
'2'
'4'
'6'
'8'
'10'
'12'
'14'
man könnte natürlich mit einer for-schleife jeden einzelnen string mit str2num o.Ä. konvertieren, aber da ich das ganze sehr oft machen möchte wäre ich über eine kompaktere Lösung ziemlich happy.
Wenn ihr noch weiteren Input braucht, immer her mit den Fragen.
Viele Grüße
Razaer
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.03.2013, 14:29
Titel: Re: Cellarray mit strings (Zahlen) in matrix convertieren
|
 |
Hallo Razaer,
Eine Antwort ist einfacher, wenn Du den Input so postest, dass man ihn per Copy&Paste verwenden kann.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|