|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.09.2012, 14:38
Titel: Cells
|
 |
Hallo ihr Profis!
Ich steh vor einem großen Problem (naja, wahrscheinlich ist es gar kein richtiges problem, aber mich macht es fertig). Ich habe ein 180x2 cell, das strings enthält, leider macht das weiterrechnen mit diesem Cell alles viel komplizierter, drum wollte ich mal nachfragen, ob es möglich ist, dieses cell unzuwandeln, also, dass es kein cell mehr ist.
Sorry für meine unprofessionelle ausdrucksweise, ich arbeite noch nicht lange mit matlab und bin noch nicht so richtig eingearbeitet.
Danke schonmal!
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.09.2012, 14:55
Titel: Re: Cells
|
 |
Hallo,
Du hast einen {180 x 2} Cell String. In welches Format möchtest Du dies denn umwandeln? Und welche "Berechnungen" kannst Du mit einem Cell String überhaupt durchführen?
Falls Dein Cell gar keine Strings enthält, schaue dir mal CELL2MAT an.
Gruß, Jan
|
|
|
bianchi22 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.09.2012, 09:32
Titel:
|
 |
Gibt es einen alternativen Befehl für cell2mat , wenn das cell-Array aus Strings besteht?
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.09.2012, 16:40
Titel:
|
 |
Hallo bianchi22,
Ist das eine neue Frage? Sie hat mit der vorherigen nur insofern zu tun, dass es beide Male um Cells geht, oder?
Dann poste bitte einen neuen Thread, statt Dich an den alten dranzuhängen. Ansonsten ist der "beantwortet"-Status sinnlos.
Aber nun zum Problem:
Das kommt ganz darauf an, was Du erreichen möchtest. Wenn Du ein Beispiel für die Inputs und Outputs gibst, ist dies wahrscheinlich einfach lösbar. Z.B.: CAT, STRCAT, SPRINTF('%s', C{:}), etc.
Gruß, Jan
|
|
|
simulink231 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.09.2012, 09:47
Titel:
|
 |
Er wollte Sie nur wieder zur Frage hinleiten, da der Themenersteller eindeutig geschrieben hat, er habe Strings im Cell Array und sie ihm mit cell2mat nur eine Lösung angeboten haben, ein Cell Array mit Zahlen umzuwandeln.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|