|
|
Cellwerte zu UINT32 konvertieren |
|
P.stone |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.06.2013, 10:42
Titel: Cellwerte zu UINT32 konvertieren
|
 |
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Matlab neuling und muss die Auswertung einer Excel Datei machen.
Nun habe ich Probleme beim Einlesen der Datei. Da die Werte in den spalten A und B mehr als 9 Zeichen haben werden Sie als ^*e+9 angezeigt.
Meine Idee war nun die Spalten in UINT32 zu konvertieren, damit die Zahlen richtig angezeigt werden. Habe nun schon lange rumprobiert, er zeigt mir aber maximal an, dass ich eine Zelle nicht in uint32 konvertieren kann.
Die Datei habe ich gekürzt angehängt.
Gute Tipps, wie ich die Datei nach bestimmten WErten durchsuchen kann sind natürlich auch sehr wilkommen.
Vielen Dank für die Hilfe!
Hier meine Funktion zum Einlesen der Datei:
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Export_y.xls |
Dateigröße: |
36 KB |
Heruntergeladen: |
921 mal |
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.06.2013, 11:36
Titel: Re: Cellwerte zu UINT32 konvertieren
|
 |
Hallo P.stone,
Was bedeutet "werden Sie als ^*e+9 angezeigt" genau?
Zunächst mal duzen wir uns im Forum, angezeigt wird hier auch niemand und das Emoticon ^*e+9 kenne ich nicht ;-)
Aber im ernst, wenn die Werte so im Command-Window angezeigt werden, liegt das nur an der Darstellung imm Command-Window. Intern werden die Zahlen exakt gespeichert. Wenn man dies im Command Window eintippt, ändert sich die Darstellung:
Um Zu wissen, wieso in Deinem Code ein CELL nicht konvertiert werden kann, müssten wir den entsprechenden Code sehen. Dann wäre ien Verbesserungsvorschlag ganz einfach.
Um die Werte zu durchsuchen, würde ich sie zunächst in eine Matrix umwandeln (welchen Typ und Dimension hat "data"?) und dann FIND verwenden.
Gruß, Jan
|
|
|
P.stone |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |