ich bin ziemlich neu in der Programmierung mit MATLAB und brauche deshalb eure Hilfe. Ich suche schon seit einigen Tage nach einer Lösung und auch hier im Forum bin ich nicht fündig geworden.
Zu meinem Problem.
Ich möchte mit einem Agilent 34970A Multimeter Spannungen scannen und über eine RS232 verbindung auf meinen PC überspielen. Ein Matlab Programm soll dann diese Werte auslesen und erstmal ganz einfach ausgeben. Später würde dann ein Plot der Werte in Frage kommen .
Mein bisheriges Programm sieht folgendermaßen aus:
Zuallerst wollte ich erstmal ein Wert bzw. ein Channel vom Multimeter abfragen und diesen Wert ausgeben. Leider kommt eine Warnung: "Unsuccessful read: A timeout occured before the Terminator was reached."
als ant bekomme ich dann nur '' ausgegeben.
Das Probrlem liegt wohl daran das ich die Channel abfrage nicht hinbekomm. Habe nun schon unterschiedliche Wege versucht aber bin zu keiner Lösung gekommen.
Hoffe das mir jemand helfen kann der schon merh Erfahrung darin hat.
ich sehe dort auch keine Abfrage. Du schickst nichts über den Port raus. In der Anleitung vom Agilent wird sich sicher eine Protokollbeschreibung finden, die dir sagt, was du für einen Befehl schicken musst, um die gewünschte Antwort zu erhalten.
Gruß
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.