|
AugustusOne |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2015b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.08.2016, 11:37
Titel: Char-Striche im Char
|
 |
Hallo Leute,
in meiner Masterarbeit möchte ich einen Parameter eines bestimmten Simulink-Blocks in einer Schleife ändern. Dieser Parameter enthält den Speicherordner von Dateien, auf die das Simulink-Modell zugreift. Dort muss zum Beispiel drin stehen:
[pwd, '\Konfigurationen\12']
Dabei gibt es zwei konstante und einen variablen Part:
[pwd, '\Konfigurationen\
12 (Name des Ordners)
']
Derzeit löse ich es umständlich so, dass ich den aktuellen Wert über a = get_param() auslese, über
den variablen Teil (hier b genannt) einfüge und mittels set_param wieder einlese.
Da sich a(1:24) und 1(end-1:end) nicht ändern, würde ich den Inhalt gerne einfach so dort reinschreiben, allerdings kommen dort diese Striche (') vor, die zur Trennung von Zeichen und "Code" benutzt werden. Diese müsste ich ja nochmals außen herum setzen:
Aber das funktioniert - logischerweise - nicht. Wisst ihr, wie man die Zeichen richtig einbindet?
Beste Grüße
August
|
|
|
|
|
AugustusOne |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2015b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.08.2016, 13:52
Titel:
|
 |
Habe die Lösung gefunden.
Man muss die Apostrophe, die man im char haben möchte, doppelt setzen:
Zitat: |
c = ['[pwd, ''\Konfigurationen\' b ''']']; |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|