|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.08.2012, 08:46
Titel: char
|
 |
hallo!
folgendes Problem: ich habe ein 1x100 cell, dass Strings enthält, z.B.
str = 'a'
'b'
'c'
[1x25 char]
'd'
[1x21 char]
...
die zweite variable x enthält zahlen. ich möchte jetzt x plotten und die dazugehörigen 'str' plotten.
das funktioniert auch, also ich bekomme einen plot, bei dem die x-punkte mit den einträgen von str beschriftet sind. nur bekomm ich jetzt bei den punkten, die auf die char-einträge falle, gleich öfter den name geplottet.
kann man die char-einträgt irgendwie umgehen, dass auch bei diesen der name nur einmal im plot steht?
Danke, schonmal.
MFG
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.08.2012, 12:10
Titel: Re: char
|
 |
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.08.2012, 12:27
Titel:
|
 |
mein problem hat sich jetzt etwas geändert. Ich möchte jetzt nicht nur x sondern ein zweite variable y dazuplotten.
Wenn ich das mit dem obenstehenden code probiere, bekomme ich immer die fehlermeldung X and Y must be the same length.
ux und index sind bei mir skalare und keine vektoren, ist das so richtig?
oder braucht man einen andern code, wenn man x und y plottet und den text str dazuschreiben will.
LG
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|