|
Dreamangel1985 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.04.2010, 19:30
Titel: children uicontrol
|
 |
Hi an Alle,
ich möchte gern eine GUI-Programmieren. Das allgemeine Fenster habe ich auch schon. (Sind alle Push-Buttons)
Single oder Multi
Eingabe
Ausgabe
Beenden
Wenn ich zum Beispiel den Button Single oder Multi drücke, soll sich rechts daneben eine Checkbox mit der Auswahl entweder Single oder Multi öffnen. Wählt man Single soll sich noch eine Checkbox öffnen.
Die Push-Buttons habe ich als UIControl definiert, wenn ich aber jetzt die erste Checkbox nochmal als UIControl (mit Parent z. Bsp. Single oder Multi) definiere, sagt Matlab mir, dass ein Objekt mit der Klasse UIControl nicht Children eines anderen Objektes mit derselben Klasse sein kann.
Mit UIButtongroup geht es aber auch nicht. Aber wie mache ich es dann?
Dank schon mal im Voraus.
|
|
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.04.2010, 12:49
Titel:
|
 |
Hallo
irgendwie verstehe ich nicht, was du meinst.
Pushbutton erzeugt eine Checkbox und diese Checkbox erzeugt noch eine Checkbox. Dabei soll 2. Checkbox Kind von 1.Checkbox sein
und 1.Checkbox von Pushbutton.
Versteh ich das richtig?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|