CloseRequestFcn zum löschen eines Objektes verwenden
Frank L.
Gast
Version: ---
Verfasst am: 25.11.2010, 12:34
Titel: CloseRequestFcn zum löschen eines Objektes verwenden
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich will in einer Klasse ein figure erzeugen. Die Referenz auf die Objekte soll immer gemeinsam gelöscht werden.
Ein Beispiel zur Erläuterung:
Code:
classdef Test < handle
%TEST Summary of this class goes here
% Detailed explanation goes here
function closerequestfcn(source,evend,varargin) delete(source);
obj = varargin{1};
obj.fh = []; % sonst erscheint beim löschen von obj eine warnmeldung -> invalid handle...
Loesche(obj) end
falls du das Objekt nur im normalen Matlab WS stehen hast und dieses auch daraus gelöscht werden soll, dann musst du das noch mit clear löschen...
Mfg Marco
Frank L.
Gast
Version: ---
Verfasst am: 25.11.2010, 14:59
Titel:
Hi Marco,
besten Dank für den Lösungsvorschlag. Ich hab nochmals eine Erweiterung hinzugefügt, damit das Objekt auch direkt im Workspace gelöscht wird... wobei das evtl. auch eleganter geht.
Code:
classdef Test1 < handle
%TEST Summary of this class goes here
% Detailed explanation goes here
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.