|
|
Code-Highlighting --> Funktionsnamen/-aufrufe hervorheben |
|
EinGast |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.08.2015, 10:49
Titel: Code-Highlighting --> Funktionsnamen/-aufrufe hervorheben
|
 |
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Option, die es mir ermöglicht, innerhalb meiner Skripte schnell die Stellen zu finden, an denen andere Funktionen aufgerufen werden.
Ein Beispiel:
Hier hätte ich gern, dass mir der Textbaustein "constitutive law", sprich der Funktionsname, irgendwie hervorgehoben wird (z.B. ähnlich wie Strings in lila dargestellt werden):
Zitat: |
[sig, e] = constitutive_law(law_type, F); |
Ist das möglich? Falls nicht -gibt es andere Editoren, die dieses Feature anbieten?
Vielen Dank und viele Grüße
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.08.2015, 20:13
Titel:
|
 |
Hallo,
das dürfte schwierig werden, da in MATLAB die Syntax für Indizierung in Variablen und Funktionsaufrufe gleich ist. Manchmal zeigt sich erst beim Programmablauf unmittelbar vor einer Zeile, ob nun in eine Variable indiziert oder eine Funktion aufgerufen werden soll.
Grüße,
Harald
|
|
|
EinGast |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.08.2015, 17:42
Titel:
|
 |
Hallo,
danke für die Antwort - das ist soweit einleuchtend. Trotzdem schade - der Code ist teils sehr verschachtelt, sodass das praktisch wäre.
Vielen Dank.
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.08.2015, 20:20
Titel:
|
 |
Hallo,
mit dem Dependency Report kannst du dir anzeigen lassen, welche Funktionen welche aufrufen und von welchen sie aufgerufen werden.
Wenn der Code "sehr verschachtelt" ist, kann es sich lohnen, die gesamte Projektstruktur nochmal zu überdenken. Das Hervorheben von Funktionsnamen (es wären ja dann alle Funktionen und nicht nur die eigenen) wäre da wohl wenig hilfreich.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|