|
holistic |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.05.2010, 16:15
Titel: Code ändern
|
 |
Hallo zusammen,
ich bin noch ein ziemlicher anfänger und habe jetzt ein Stück Code vor mir, den ich ändern soll aber irgendwie komm ich nicht ganz zurecht:
In diesem Teil des Codes soll stehen, dass die Taste 1 gedrückt wird, wenn der eine Teil korrekt ist bzw. die Taste 2 wenn der andere Teil korrekt ist und die Taste 3 wenn beide Teile korrekt sind.
Ok, das ist jetzt vielleicht etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber im Prinzip muss ich nur den Teil finden, wo beide korrekt sind und den so abändern, dass NICHT die Taste 3 gedrückt wird, sonder kurz hintereinander die Taste 1 und dann die Taste 2.
Vielleicht ist das jetzt etwas viel verlangt, aber ich komm einfach nicht weiter
|
|
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.06.2010, 12:10
Titel:
|
 |
Hallo
Aus der Code allein, werde ich einfach nicht schlau.
Lauffähiger Beispiel wäre von Vorteil.
|
|
|
holistic |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.06.2010, 13:11
Titel:
|
 |
|
 |
|
Hi,
Es handelt sich um eine Trainingsaufgabe für das Gedächtnis. Ich kann leider keine Exe-Dateien hochladen..
Ich habe den Code übernommen und muss ihn jetzt ändern.
Ich beschreibe es kurz:
Es gibt Quadrate und es werden Buchstabensounds vorgespielt. Die Quadrate wechseln immer die Position auf dem Bildschirm und die Person muss beantworten ob das vorher gezeigte (bzw. das vorletzte, vorvorletzte etc., d.h. die Person kann das steigern) Quadrat wieder an derselben Position sind wie die davor. Wenn das so ist soll sie die Taste 1 drücken. Das ist dann in dem Correct square abschnitt!
Dasselbe für die Sounds, nur da soll sie die Taste 2 drücken.
Das ganze wird über eine getkey funktion gehandelt (und ich glaube, da muss man auch irgendwie ansetzen)