|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.09.2012, 12:24
Titel: Code richtig?
|
 |
Hallo ihr Profis!
Ich bin mir nicht so wirklich sicher, ob der Code den ich habe, auch das macht, was ich eigentlich will.
Ich habe ein 1x10 Cell M, das mxn große Matrizen enthält. m ist der Weg in km, n der Winkel in Grad und in der Matrix sind Temperaturwerte enthalten.
Ich möchte jetzt, die einzelnen Cells addieren, sodass am Ende eine Matrix übrig bleibt (also die Werte über den Weg addiert werden, die Temperatur bei einem Winkel von 1Grad über die ganze Entfernung usw). Hoff das ist einigermaßen verständlich.
Folgendermaßen habe ich das addiert:
Ich vermute nur, dass ich mit diesem code die ganze Matrix elementenweise addiere und nicht nur über den Weg. Und wenn diese Schleife wirklich was falsches macht, kann mir von euch einer einen Tipp geben, wie ich das addieren kann.
Herlichen Dank,
rainer
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.09.2012, 17:55
Titel: Re: Code richtig?
|
 |
Hallo,
Ich verstehe noch nicht, was "addieren" hier genau bedeutet. Kannst Du ein Beispiel mit einer {1 x 2} Cell und zwei kleinen Matrizen posten?
Gruß, Jan
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.09.2012, 18:33
Titel:
|
 |
hi Jan!
War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich probiers mal mit einem Beispiel:
Wobei in den Zeilen der Weg und in den Spalten der Winkel steht. Und ich möchte, zB. der Wert (1,1) also 1km bei 1° von allen Cells addiert wird, dann (1,2) von allen Cells ...
Anhand des Beispiels: bei 1 km und 1Grad
a{1}(1,1) = 16
a{2}(1,1) = 1
a{3}(1,1) = 7
und als Summe = 24
bei 2 km und 1 Grad
a{1}(1,2) = 24
a{2}(1,2) = 58
a{3}(1,2} = 22
Summe = 104
...
Bis am Ende eine mxn matrix übrigbleibt, die die summenwerte enthält.
Hoff es ist einigermaßen verständlich, irgendwie steh ich grad voll auf den schlauch.
Lg. rainer
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|