Verfasst am: 21.02.2014, 11:31
Titel: Codierung über Matlab mit einer for-Schleife
Hallo lieber Forum-Mitglieder,
ich habe bei einer Codierung folgendes Problem (siehe unten) und bitte um Ratschläge.
Ich möchte gerne diese Multiplikation in der for-Schleife durchführen, allerdings bekomme ich imemr eine Fehlermeldung ('Undefined function 'regress' for input arguments of type double')
"regress" ist eine Funktion aus der Statistics Toolbox. Ich kenne die nicht gut, aber aber den Eindruck hier wird es anders verwendet. Was soll es denn sein? Was liefert:
Ähm, meintest du zufällig wofür mYall steht? Also mYall ist ein Spaltenvektor der von Zeile 1 bis 96 geht.
Dieser Spaltenvektor ist mit anderen Funktionen noch vernetzt. Die ersten drei Zeilen werden aber ausgelassen für drei festgelegte Werte. Deshalb soll die for schleife erst ab Zeile vier eingreifen.
Dieser Spaltenvektor ist mit anderen Funktionen noch vernetzt.
Darunter kann ich mir nichts vorstellen. Was bedeutet denn "vernetzen"?
Aber ich nehme an, das zu klären ist hier nicht hilfreich.
Es gibt kein Problem mit "mYall", sondern die Fehlermeldung ist klar:
Zitat:
'Undefined function 'regress' for input arguments of type double'
Wie Andreas bereits sagte: Die Funktion "regress" ist auf Deinem Rechner nicht bekannt. Hast Du die Statistics Toolbox installiert?
Gruß, Jan
Gast
Version: ---
Verfasst am: 24.02.2014, 10:00
Titel:
Moin,
die Statistics Toolbox fehlt. Habe gerade 'ver' im Command window eingegeben. Danke!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.