|
maze |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.11.0 R2010b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.04.2012, 19:36
Titel: Colorbar
|
 |
|
 |
|
Ich habe eine GUI erstellt, mit der ich Anfangswerte eines Programmes manipulieren kann. Die Gui stellt das Ergebnis des Programms dann graphisch dar.
Dieses Programm ist in meinem m-file "glaze" gespeichert.
Es handelt sich um einen Vulkanausbruch. Für diesen Vulkanausbruch möchte ich eine Colorbar (ab Zeile 254 im Programm "glaze") angeben.
Mein Problem ist, dass mir die Gui jede Colorbar nebeneinander speichert. Sobald ich einen neuen Wert verändere und den Pushbutton drücke, kommt eine weitere Colorbar hinzu. Wie schaffe ich es, dass er mir die vorherige Colorbar wieder löscht? Mit dem Befehl "cla" (Zeile 164 in Gui_Glaze_4_Variablen) vor dem Pushbutton schaffe ich es ja, dass er mir die vorhergegangene Graphik immer wieder löscht. Aber nicht die Colorbar...
Zudem wird die Grösse meiner Graphik ab dem zweiten Mal Pushbutton-drücken verkleinert. Wie schaffe ich es, dass das Grafikfenster gleichgroß bleibt?
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
glaze.m |
Dateigröße: |
13.14 KB |
Heruntergeladen: |
338 mal |
|
 Download |
GUI_Glaze_4_Variablen.fig |
12.78 KB |
334 mal |
|
 Download |
GUI_Glaze_4_Variablen.m |
24.54 KB |
339 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|