|
PhilFischer |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.10.2015, 13:46
Titel: Colormap Bild
|
 |
Hallo,
ich versuche ein Grauwertbild mit Colormap zu bearbeiten um Saturationen zu erkennen.
Dies funktioniert besonders gut mit dem Colormap-Parameter 'hsv'.
Es sieht also wie folgt aus:
Meine Frage ist jetzt, wenn ich versuche dies in eine Funktion einzubetten dann muss ich irgendwie das Bild nach dem colormapping ausgeben ...
Meine Frage ist jetzt wie ich das Bild jetzt in eine Variable im Workspace speichern kann, um es dann auszugeben.
Immer wenn ich es versuche dann bekomme ich nur das Grauwertbild ausgegeben - also mI in meinem Fall - ich hätte aber gerne ein Bild das mit Colormap "überschrieben" ist.
Ich hoffe es ist irgendwie verständlich.
Liebe Grüße,
Phil
|
|
|
Zauselitus |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.10.2015, 13:52
Titel:
|
 |
Hallo PhilFischer,
du mußt die map mitspeichern. Also map = hsv und das Bild mit ind2gray oder ind2rgb wandeln. Dann speicherst du: imwrite(X,map,'Bild.tif) % oder ähnlich
Zauselitus
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|