|
|
colormap grayscale färben |
|
duckstance |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.05.2012, 17:47
Titel: colormap grayscale färben
|
 |
|
 |
|
Hallo liebes Forum,
nach langem, erfolglosen googeln, hab ich mich dann doch hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Und zwar plotte ich mir eine Bildmatrix emission mit:
Das Ergebnis sieht dann so aus:
Ich möchte das Bild jedoch nicht in Graustufen, sondern einen Verlauf von schwarz bis grün:
Das mache ich bisher manuell über die colormap Einstellungen, indem ich auf den rechten Marker doppelklicke und grün auswähle:
Nun will ich jedoch das ganze automatisieren, da ich sehr viele Bilder ausgeben muss. Da ich nicht bei jedem einzelnen Bild die Farbe auf grün stellen kann, suche ich den Befehl, wie sich das direkt im Code umsetzen lässt, so dass die Bilder quasi direkt so erstellt werden.
ich denke mit colormap(lines) könnte es irgendwie gehen, jedoch weiß ich nicht, wie ich dort die Farben definiere.
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.
Viele Grüße
Arno
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
colormap.png |
Dateigröße: |
31.1 KB |
Heruntergeladen: |
879 mal |
|
 Download |
green.png |
16.92 KB |
885 mal |
|
 Download |
gray.png |
17.94 KB |
888 mal |
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.05.2012, 20:10
Titel:
|
 |
Hallo,
genau die du mit dem Colormap Editor Farben ändern kannst, kannst du auch mit dem Befehl COLORMAP die Colormap ändern.
Am einfachsten könnte für dich sein:
nach dem manuellen Editieren der Colormap mit dem Befehl COLORMAP die momentane Colormap holen. Diese Matrix abspeichern bzw. als Argument von COLORMAP in das Programm integrieren.
Grüße,
Harald
|
|
|
duckstance |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.05.2012, 15:07
Titel:
|
 |
Hallo Harald,
super, Danke..hat funktioniert.
Ich habe die im Colormap Editor erstellte Colormap als Datei gespeichert, und lese diese dann im Programm mit load ein. Damit kann ich dann die Colormap definieren.
Dann wird das Bild direkt in grün, so wie ich es will ausgegeben.
Gruß
Arno
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|