|
|
Colormap in surf() unabhängig von den Achsen? |
|
Hansen_MC |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.01.2013, 22:55
Titel: Colormap in surf() unabhängig von den Achsen?
|
 |
Hallo!
ich hab mal eher eine generelle Frage zur Colormap in 3 dimensionalen Plots, wie surf.
anscheinend ist die Colormap und die Colorbar immer nur auf die Z-achse bezogen. kann man den Graphen irgendwie anders scaliert einfärben.
Ich habe ein 3D-modell aus dB-Werten einer Antenne und würde den gerne so einfärben, dass das Maximum rot und das Minimum blau ist.
jedoch nach Kugelkoordinaten und nicht nach den karthesischen, wie es bei Surf der Fall ist.
hat da vielleicht irgendjemand erfahrungen mit?
Ich habe mal ein Beispiel meiner bisherigen Graphen angehängt
Hoffe ich hab mich bis hier verständlich ausgedrückt.
LG
Hansen_MC
Beschreibung: |
Surf-plot mit Colormap auf die Z-Achse bezogen |
|
 Download |
Dateiname: |
Log_2012-12-21_105630.fig |
Dateigröße: |
49.8 KB |
Heruntergeladen: |
351 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|