|
|
Colormap nur auf einen Grafikteil anwenden |
|
marzl |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.07.2010, 12:01
Titel: Colormap nur auf einen Grafikteil anwenden
|
 |
|
 |
|
Tagchen,
bin erst neu hier und ich hoffe, dass ich mit meinem Problem unter "Grafiken und Plots" richtig bin. Sollte meine Beschreibung nicht gleich ausreichend sein, dann einfach nachfragen.
Mein Problem:
Ich berechne von einem Dicom Pixelweise das SNR und stelle das in einer Grafik dar. Das SNR wird nur von dem Objekt in dem Bild berechnet, der rest, Hindergrund, bekommt die Werte "0". Wenn ich die Colormap anwende, dann geschieht dies über das gesamte Bild, demnach auch über den Hindergrund. Da die SNR Werte von dem Objekt von 50 bis über 1500 beträgt, gehen die geringeren SNR Werte in dem Hindergrund unter, da sie so einen großen Wertebereich abdecken.
Gibt es die möglichkeit die Colormap nur auf mein Signal anzuwenden oder den Hindergrund einfach schwarz zulassen?
Vielleicht hilft euch ja etwas bei dem Verständniss bisschen Code:
Berechnung des SNR:
Darstellung:
Hoffe ich hab alles ausreichend erklärt, falls nicht einfach nachfragen, hab noch keine erfahrung mit Foren usw.!
THX!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|