|
Henky |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.01.2016, 16:54
Titel: COM object api
|
 |
|
 |
|
Hallo liebes Forum,
ich habe mehrere Sensoren aus China und möchte die Daten in Matlab einlesen und auswerten lassen (über USB angeschlossen). Im Handbuch ist von einer COM-object-DLL die Rede und das damit eine Verbindung zu Matlab aufgebaut werden kann. In dem Kontext werden verschiedene Funktionen und Methoden genannt, wie z. B. Initialize and de-initialize functions z. B.:
HRESULT CVMS_COM_M:: VMSENSCreateInstance(
[out] LONG* instance
);
Create the communication instance.
oder Data handling functions, z. B.:
HRESULT CVMS_COM_M:: VMSENSDataGetCalAcc(
[in] LONG instance,
[out] VARIANT* data,
[in] ULONG dev
);
Retrieve the Acc data from a data packet received.
Mein erster Gedanke war mit etwas wie:
s = serial('COM7');
fopen(s)
fprintf(s,'*IDN?')
idn = fscanf(s);
fclose(s)
eine Verbindung aufzubauen, aber die angegebenen Funktionen aus dem Handbuch haben ja keine Matlab-Syntax. Hat jemand eine Idee in welche Richtung mein Problem überhaupt geht und ob jemand soetwas schonmal gehabt hat? (USB-Geräte mit einer SDK mit Matlab verbinden und benutzen).
Liebe Grüße,
Henky
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|