|
|
CommentStyle bei textscan funktioniert nicht vernünftig |
|
SimonF |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.12.2009, 14:20
Titel: CommentStyle bei textscan funktioniert nicht vernünftig
|
 |
Hi,
ich möchte eine Textdatei einlesen die ungefähr (schemantisch) wie folgt aussieht:
X1 X2 //Kommentar
X3 X4 X5 X6
dafür habe ich folgenden code:
jetzt ist aber leider das Problem, dass sobald ein Kommentar am Ende einer Zeile steht, die neue Zeile nicht als solche erkannt wird.
das heißt in C wird dieser Abschnitt genauso gespeichert wie
X1 X2 X3 X4 X5 X6
was mein Programm natürlich etwas verwirrt ...
wenn ich den Kommentar in der Textdatei lösche, läuft wieder alles ganz normal. es muss also irgendwie an CommentStyle liegen.
Vielen Dank
Gruß
Simon
|
|
|
|
|
derOli |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2010a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.12.2009, 14:50
Titel:
|
 |
Hi,
das Problem ist, dass du unterschiedlich viele Werte pro Zeile hast, wenn es immer gleich viel wären würde es funktionieren. Mir fällt aber auf Anhieb auch keine Lösung ein, vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee. Womöglich mit regexp oder ähnlich.
Viele Grüße,
der Oli
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|