|
blue_plasma |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.08.2011, 10:49
Titel: Compilieren 'mex'
|
 |
Hallo,
ich habe ein ziemlich ungewöhnliches Problem (denk' ich mal). Ich habe ein "altes" Programmpaket im Netz entdeckt, das für meine Arbeit sehr interessant wäre. Ich habe nur eine Dokumentation geringeren Umfangs und die Files. Es sind ein Haufen Files, die wohl in Fortran geschrieben sind. In der Dokumentation steht nun, dass man das Ganze unter Windows zum Laufen bekommt, indem man die Daten kompiliert. Dazu gibt es ein File, das 'mex' verwendet. Wenn ich dieses File starte bekomme ich eine Fehlermeldung, mit der ich gar nix anfangen kann...
Vielleicht einer von Euch?
Grüße
blue_plasma
PS: Laut Aussage einer Person, die an dem Projekt beteiligt war, gab es unter Matlab 5.3 keine Fehlermeldung.
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.08.2011, 13:55
Titel: Re: Compilieren 'mex'
|
 |
Hallo blue_plasma,
FORTRAN Code muss man mit einem FORTRAN-Compiler kompilieren. Hast Du einen installiert und per "mex -setup" initialisiert? Dann braucht man noch "mex -fortran ..." als Aufruf.
Siehe "help mex". Den help-Text zu lesen ist immer eine gute Idee, wenn etwas nicht klappt. MATLAB hat die beste Dokumentation, die ich je gesehen habe. Wenn ich da an die Windows-Hilfe denke...
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|