|
|
contour plot und Maximalwerte |
|
fired |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.08.2013, 17:01
Titel: contour plot und Maximalwerte
|
 |
Hallo,
mein Problem ist dass ich einen Konturenplot habe und gerne verschiedene Bilder mit gleicher Farbskala miteinander vergleichen würde. Solange die Skala kleiner ist als der Wertebereich ist das auch gar kein Problem.
Wenn die Farbskala aber den Wertebereich übersteigt werden die minimal und Maximalwerte der Skala aber an den Wertebereich angepasst statt die Skala nicht komplett zu nutzen. Dies wiederum macht die Vergleichbarkeit fast unmöglich.
Als Beispiel:
funktioniert wunderbar, da der Wertebereich bei 100 mit randn erzeugten Werten immer den Skalenbereich von -1 bis +1 überdeckt.
Erweitere ich den Skalenbereich aber auf -4 bis +4:
wird die Farbskala automatisch angepasst.
Hat jemand eine Idee wie man das Problem umgehen kann?
|
|
|
|
|
fired |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.08.2013, 17:11
Titel:
|
 |
Die Lösung jeweils einen punkt außerhalb des Anzeigebereiches mit dem Minimal und Maximalwert der Farbskala zu belegen funktioniert zwar, ich hoffe aber dass es auch noch eine elegantere Lösung gibt.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|