Ich plotte mit contourf viertelkreise die im Ursprung(oben links ihren ursprunghaben)
1. Kann ich den ursprung auch verschieben (er soll bei 200/0 liegen)?
2. Ich plotte Radien die in einem vektor stehen und es gibt einen dazugehörigen 2. Vektor, der eine Eigenschaft (Magnitude) zu den jeweiliegen Radien beinhaltet. Ich würde gerne auf die Kreise nicht den Wert für den radius schreiben, sondern die Magnitude, geht das?
3. Kann man mit contourf auch eher Farbübergänge plotten, als diese "abgehackten Farben?
also zu erstens auch nochmal für die anderen, die vllt ein ähnliches problem haben:
Die Kreisgleichung lautet im allgemeinen:
(x-a)^2 + (y-b)^2 = r^2
Konkret für einen Kreis mit r=5 und dem Mittelpunkt bei x=-1; y=2:
(x-(-1))^2 + (y-2)^2 = 5^2
Zu Zweitens kann ich dir grade nicht konkret helfen, aber ich hatte mal eine Frage hier im Forum gesehen, bei der gefragt wurde, ob man Einheiten an die Konturbeschriftung hängen könnte. Vllt danach nochmal suchen =)
Zu drittens:
Mir fiele Spontan als workaround ein, dass du einen contourf plot machst mit z.B. n=100 Farben und die Linien ausblendest und darüber noch einen reinen contourplot legst.
Code:
[C0, h0]=contourf(X, Y, Z, 100, 'LineStyle', 'none'); %Farbverlauf, Linien abgestellt (zu verwirrend bei der Abstufung) holdall;
[C1, h1]=contour(X, Y, Z, [123456], 'LineColor', [000], 'LineStyle', '-') %Vektor gibt die Abstufungen vor, Linienfarbe auf schwarz gestellt, da sonst Unsichtbar
Ich hoffe ich konnte dir (vermutlich schon zu spät) und/oder anderen damit helfen =)
Lg
Henning
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.