|
CineXclusive |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2007a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.11.2010, 15:20
Titel: Contourf mal wieder...
|
 |
|
 |
|
Hallo zusammen,
bin auch rechter Noob bei Matlab und habe daher folgendes Problem welches mich in den Wahnsinn treibt.
Prinzipiell funktioniert mein Contourf-Plot schon so wie ich es mir vorstelle, nur wenn ich mit clabel die Werte der Linien eintragen lasse, überdecken sich diese häufig. Meine Höhenlinien kann man sich in etwa L-förmig vorstellen, d.h. alle gehen zu dem Maximumwert der y-Achse und unten "gestaucht" parallel zur x-Achse (Quasi laut L hintereinander, aber ineinander geschachtelt). Die Beschriftungen von cLabel befinden sich teilweise oben entlang der maximalen y-Werte. Jedoch stehen da dummerweise manchmal 3 Unterschiedliche Werte nebeneinander, die unterschiedlichen "Wertebereichen" angehören.
Gibt es da eine Möglichkeit cLabel zu "verbieten" an den Außenrändern einen Wert zu schreiben?
Ich hoffe ich habe mich nicht zu schwer ausgedrückt und Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal!
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|