|
|
Contourf-plot und Image-plot überlagern, Transparenz von Na |
|
steeevy |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.11.2012, 04:14
Titel: Contourf-plot und Image-plot überlagern, Transparenz von Na
|
 |
Hallo, ein Plot-Anfänger benötigt bitte dringend Hilfe
Ich würde gerne über einen contourf-plot mit dem ich die Geländetopographie dargestellt habe mit hold on und image eine Matrix N mit den gleichen Dimensionen wie lon, lat und elev "drüberplotten".
Diese Matrix N besteht aus Einsen und NaNs. Mein Ziel wäre es dann, dass dort wo ein NaN in der Matrix N steht der Plot mit image transparent ist und der contourfplot dahinter zu sehen ist. An den Stellen wo N Eins ist soll der contourfplot nicht mehr zu sehen sein ( noch schöner wäre wenn an diesen stellen der contourfplot noch leicht durschimmern würde, also der imageplot den contourplot mit einer bestimmten Transparenz überlagern würde).
Ja so stelle ich mir das vor Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Vielen Dank schon im Vorraus
|
|
|
|
|
Hubertus |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.11.2012, 08:01
Titel:
|
 |
Moin,
versuche mal folgende Zeilen anzufügen:
Viele Grüße
Hubertus
|
|
|
steeevy |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.11.2012, 20:52
Titel:
|
 |
Problem gelöst!! Vielen Dank
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|