|
martin4561 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.06.2013, 13:56
Titel: corvariance
|
 |
hallo zusammen,
irgendwie komm ich nicht mehr weiter: ich habe zwei vektoren (beide 1x29 lang). von diesen beiden vektoren mache ich die covariance:
als ergebnis komme ich ein 2x2 matrix. jetzt mein problem, ich sollte die covariance dieser zwei vektoren als contourplot darstellen. Übersehe ich da irgendwas, irgendwie hätte ich mir mehr werte erwartet.
Hoff, mir kann irgendwie weiterhelfen.
bye, bye
martin
|
|
|
|
|
Nras |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.12.0.635 (R2011a)
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.06.2013, 18:34
Titel:
|
 |
Hallo,
der Befehl covar() war mir bis vor ein paar Minuten unbekannt.
Was genau meinst du mit der "Covarianz dieser Vektoren"?
Falls du die Kreuzkovarianz meinst, die erhältst du mit xcov(x,y). Du hast dann verschiedene Möglichkeiten der Normalisierung (biased, unbiased, none, und coef).
Das gibt dir 2*N-1 Werte, wobei das N der Länge deiner Vektoren entspricht. Für jeden Verschiebungswert wird dann die Kovarianz berechnet.
Einen Contourplot kann ich mir damit aber nicht vorstellen.
Viele Grüße,
Nras.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|