|
|
Cross validation Mengenerzeugung (Machine Learning) |
|
stu.dent |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.04.2013, 10:59
Titel: Cross validation Mengenerzeugung (Machine Learning)
|
 |
Hallo,
ich habe Daten mit 25 Instanzen und möchte errechnen wie sich die Größe des Trainingssets auf die Erkennungsrate auswirkt. Ich möchte also ein Trainingsset der Größe n=1..24 und den Rest der Daten als Testset verwenden. Da gerade bei kleinen n die Auswahl der Trainingsdaten größen Einfluß auf die Ergebnisse hat, möchte ich den Versuch 24 mal pro n durchführen, jeweils mit einer veränderten Auswahl der Trainingsdaten.
Bisher nutze ich:
c = cvpartition(data, 'holdout', ((25-n)/25));
Das führt aber nur zu einer einmaligen Einteilung. Wenn ich das ganze in einer Schleife 24 mal durchführe, ist dann das Trainingsset jeweils ein anderes? Gibt es vielleicht eine intelligentere Möglichkeit den Versuch durchzuführen?
Vielen Dank
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|