Verfasst am: 26.04.2016, 21:14
Titel: csv Dateien auslesen und als xlsx speichern
Hallo,
ich bin ein MatLab Neuling und habe folgendes Problem. In einer Versuchsreihe habe ich über 5000 csv Dateien aufgenommen und möchte diese nun weiter verarbeiten. Der Inhalt der Dateien ist immer gleich aufgebaut und ich möchte auch immer den gleichen Bereich pro Datei. Jetzt habe ich es schon geschafft die Dateien auslesen zu lassen, nur komme ich mit der automatischen Speicherung noch nicht weiter. Die neuen Dateien sollten chronologisch numeriert werden.
zum Öffnen verwende ich folgenden Code (nicht von mir):
mit Tables (
readtable
/
writetable
) dürftest du dir leichter tun und kannst auch Überschriften mit verarbeiten.
Ansonsten helfen
cell2mat
für das Zusammenfassen von dataraw{i} und
xlswrite
.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.