WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

.csv Dateien Einlesen mit unterschiedlicher größe

 

Babsi_xyz
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 20
Anmeldedatum: 27.11.18
Wohnort: ---
Version: MATLAB R2018a
     Beitrag Verfasst am: 25.01.2019, 08:57     Titel: .csv Dateien Einlesen mit unterschiedlicher größe
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem, dass ich leider so noch nicht beantwortet hier im Forum gefunden habe.

Ich möchte aus einem Ordner alle ".csv" Dateien in Matlab einlesen und zu einer .csv großen Datei zusammen fügen.
Es handelt sich immer um die gleiche Anzahl und Ordnung von den Spalten, doch die Zeilenanzahl variiert. (kann auch vorkommen, als auch Text.

Ich hänge in den Anhang mal eine Datei als Beispiel, die anderen sind dann genauso aufgebaut, eben nur mit einer anderen Anzahl von Zeilen.

Die Dateien liegen alle in einem Ordner, und sind nach dem Datum an dem sie entstanden sind benannt. Also nicht wirklich fortlaufend.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ansonsten muss ich 1000 Dateien händisch zusammenfügen Shocked

Vielen Dank schon mal!!

VG

Ausschnitt_Benennung_Dateien.zip
 Beschreibung:
hier ein Bild der Namen der Dateien, dass man sich was darunter Vorstellen kann. Es sind einfach jedes Datum eines Jahres.

Download
 Dateiname:  Ausschnitt_Benennung_Dateien.zip
 Dateigröße:  7.96 KB
 Heruntergeladen:  254 mal
01.01.2018_cr.zip
 Beschreibung:
Das ist die Beispieldatei.

Download
 Dateiname:  01.01.2018_cr.zip
 Dateigröße:  616 Bytes
 Heruntergeladen:  267 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.455
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 25.01.2019, 14:07     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

wenn das keine Speicherprobleme gibt, dann datastore / readall / writetable

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Babsi_xyz
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 20
Anmeldedatum: 27.11.18
Wohnort: ---
Version: MATLAB R2018a
     Beitrag Verfasst am: 01.02.2019, 08:03     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Vielen lieben Dank für die Hilfe,

ich habs jetzt geschafft mit der Windows Konsole, ging mit 3 klicks.

Ist glaub ich die schnellste Lösung, nur ich bin nicht gleich dauf gekommen.

VG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.