|
|
CSV-Dateien zusammenführen |
|
hackhuebi |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.06.2015, 12:11
Titel: CSV-Dateien zusammenführen
|
 |
Hallo Leute,
seit Tagen kämpfe ich mich schon durch die verschiedensten MatLab-Probleme. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das aktuelle lösen soll, und das obwohl es wirklich einfach zu realisieren sein müsste. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich möchte beliebig viele CSV Dateien zu einer zusammenführen. Sie haben alle die exakt gleiche Struktur. In der ersten Spalte der Datei stehen 12 Wertem, die durch Kommas getrennt sind. Nun soll einfach die Werte der zweiten Datei an die erste und immer so weiter. Zusätzlich ist das Problem, dass der erste Wert die Relativzeit ist und somit bei jeder Datei mit 0 beginnt und um 0.2 ansteigt. Es Müsste nun also beim zusammenführen der Dateien die Relativzeit mit der letzten Zeit der vorangegangenen Datei addiert werden.
Ich weiß wirklich nicht wie an die ganze Sache herangehe und wo ich anfangen soll. Vielen Dank!
Gruß Julius
|
|
|
|
|
Lord nibbler |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.06.2015, 12:36
Titel:
|
 |
Hallo Julius,
als erstes solltest du die Dateien importieren und als Workspacevariablen verfügbar machen. Vielleicht in einer for-Schliefe. Dabei könnte der Befehl
hilfreich sein.
Dann kannst du in einer zweiten Schleife die Daten anpassen. Und drittens das ganze wieder schreiben z.B. mit
oder mit
.
Probier das mal aus und schreib wenn du damit Probleme hast.
Gruß Lord nibbler
|
|
|
hackhuebi |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.06.2015, 09:07
Titel:
|
 |
Danke dir!
Beim Essen kam mir die zündende Idee. Sie war wie zu erwarten super simpel, aber wenn man von Matritzen noch so gar keine Ahnung hat, stellt selbst das eine Herausforderung dar
Beste Grüße
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|