|
Eyken |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.02.2014, 16:30
Titel: C++ Compiler und MEX
|
 |
Hallo,
ich versuche seit einigen Tagen einen C++-Compiler mit MATLAB (Version 2012a) zu verlinken, sodass ich mit MEX C++-Code in MATLAB verwenden kann.
Aber ich habe Probleme einen Compiler zu installieren.
Wenn ich in MATLAB "mex -setup" eingebe, kann kein Compiler gefunden werden, auch wenn ich MS Visual Studio 2010 Express installiert habe.
Auf anderen Seiten habe ich zwar einige Hinweise gefunden, aber alle Möglichkeiten dort haben nicht funktioniert.
Irgendwie habe ich dann manuell "Microsoft Visual c++ 2008" angewählt und es erscheint "Trying to update uption file... Done...
Aber wenn ich nun ein C++ File in MATLAB starten will erscheint die ominöse Fehlermeldung "Der Befehl "mt" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. "
Also scheint der Compiler doch nicht, oder nicht richtig installiert zu sein.
|
|
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.02.2014, 17:56
Titel:
|
 |
Hallo
ist das ein 32 Bit System oder 64 Bit?
ist das ein 32 Bit Matlab Version oder 64Bit?
Zitat: |
Auf anderen Seiten habe ich zwar einige Hinweise gefunden, aber alle Möglichkeiten dort haben nicht funktioniert. |
Was waren das für Hinweise? Bitte auch die Quellen angeben?
http://www.mathworks.com/support/co...../win64.html?nocookie=true
http://www.mathworks.com/support/co...../win32.html?nocookie=true
Wie du siehst Visual Studio Express wird nicht mehr unterstützt(in Matlab 2011 wurde Express noch unterstützt), aber irgendwie haben sich wohl Lizenzbedingungen geändert. Express ist ausschließlich für den privaten Gebrauch gedacht ist.
Wenn du einen Compiler brauchst , dann ich empfehle ich Microsoft Windows SDK7.1 zu installieren und damit zu kompilieren
|
|
|
Eyken |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.02.2014, 09:53
Titel:
|
 |
Hallo,
ich verwende Win 7, 64bit.
Leider schlägt die Installation von der SDK 7.1 fehl.
Dies ist aber ein bekanntes Phänomen, zu dem es Lösungsansätze gibt, z.B.:
http://social.msdn.microsoft.com/Fo.....allieren?forum=windows7de
Ich versuche nun diesen Ratschlägen nachzugehen und MEX mit Hilfe der SDK zum Laufen zu bringen.
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.02.2014, 12:27
Titel:
|
 |
Hallo
einfach vor der Installation die Visual Studio Redistributable deinstallieren für 2008 und 2010
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|