|
|
C++ Datei wird in MATLAB nicht korrekt kompiliert |
|
Sven198522 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.09.2013, 11:41
Titel: C++ Datei wird in MATLAB nicht korrekt kompiliert
|
 |
Hallo,
ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit meine mexmake-Datei zum laufen zu bringen.......es geht einfach nicht......ich habe versucht mit (mex -setup) den lokalen Compiler anzugeben (Visual Studio 2008 und 2010)...........aber er kommt scheinbar nich mit der math.h library zurecht.....
Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.........
(eventuell ist die Lösung relativ einfach und ich komme nur nicht drauf, da ich noch nicht sehr lange damit arbeite)
|
|
|
|
|
Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 1.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.09.2013, 14:44
Titel:
|
 |
Hallo Sven198522,
MEXMAKE ist kein von MathWorks geliefertes File, daher können hier weniger Nutzer helfen. Am Besten den Autor kontaktieren:
http://www.mathworks.com/matlabcent.....sioning/content/mexmake.m
"Error in mexmake (line 7)" ist nicht einfach zu verstehen, da das eine Kommentarzeile zu sein scheint.
Das File ist von 2006 - vielleicht funktioniert es einfach nicth für aktelle Releases?
Andreas
|
|
|
Sven198522 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.09.2013, 19:32
Titel:
|
 |
Hallo Andreas,
danke für die schnelle Antwort. Also ich habe noch eine ältere Version von Matlab (6.5)......ich werde es mit dieser mal probieren....gut ansonsten kann ich ja dann mal die von mathwork kontaktieren....
Sven
|
|
|
Sirius3 |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.09.2013, 22:38
Titel:
|
 |
Hallo Sven,
die zwei Fehler in PD_ep\PD_Malnf_u_Berr_7El_seriell.cpp sind ja eindeutig und leicht zu beheben. Du versuchst die Funktionen pow bzw sqrt mit einem int aufzurufen, der C-Compiler kann dieses in ein long double, double oder float umwandeln, weiß aber nicht, welche Variante Du meinst. Also solltest Du explizit an diesen Stellen den Typ des Parameters angeben.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|