WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

C++ Library einbinden

 

buzzdee
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 17.12.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.12.2008, 14:23     Titel: C++ Library einbinden
  Antworten mit Zitat      
Ich möchte auf die Funktionen einer dll-Datei von MAtlab aus zugreifen. Mir stehen dazu die dll-Datei selbst, die header-datei und die lib-Datei zur Verfügung. Wenn ich nun über loadlibrary die dll mit der header-Datei lade, bringt Matlab lauter Warnungen, das die Funktionen nicht enthalten sind. Libfunctions zeigt mir auch keine Funktionen an. Laut Dependency walker sind diese Funktionen aber definitiv in der dll enthalten. Ich vermute nun, dass die Schwierigkeiten daher kommen, dass die dll mit C++ erstellt wurde. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem auf die Funktionen der dll zuzugreifen?

Vielen Dank
Gruß
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Titus
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 871
Anmeldedatum: 19.07.07
Wohnort: Aachen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.12.2008, 20:51     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
da die .lib-Datei vorhanden ist, kann man die .dll auch über eine mex-Datei ansprechen (siehe in der Hilfe unter "External interfaces").

Titus
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.