Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Statistik mit MathCAD und MATLAB

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

DAQToolbox Counteroutput/PWM-Signal mit flexiblen Duty Cycle

 

Fragensteller_1
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 28.02.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.02.2020, 08:40     Titel: DAQToolbox Counteroutput/PWM-Signal mit flexiblen Duty Cycle
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebes Matlab-Forum,

in meinem Hochschulprojekt muss ich die Data Acquisition Toolbox von Matlab benutzen, um ein PWM-Signal mit einem im Betrieb ansteigenden Duty-Cycle auszugeben.
Habe mich schon eine Weile damit beschäftigt, jedoch waren bisher alle Lösungsansätze zu ungenau oder funktionierten noch nicht.

Falls man meine Aufgabe noch nicht verstanden hat: Hier ein Link, in dem prinzipiell das selbe gefordert ist:
https://de.mathworks.com/matlabcent.....n-data-acqusition-toolbox

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und wisst eventuell auf diese Fragen/ für diese Problem eine Lösung:
1. Kann man mit Hilfe des Counters auch nur "ein" PWM Signal (1xHIGH, 1xLOW) erzeugen, und dabei das im Background laufen lassen? Dann könnte man den DutyCycle neu anpassen in der Zeit, in der das Signal ausgegeben wird und das direkt folgende Signal (ohne Verzugszeit) hat dann einen anderen DutyCycle.
2. Hat jemand schon mal so etwas in der Art gemacht und einen anderen Lösungsansatz bzw. den gleichen, aber eine Lösung parat? Smile

Über Rückmeldungen würde ich mich wirklich freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Fragensteller_1
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.