|
|
Das Ploten einer Funktion funktioniert bei mir nicht |
|
Mueller |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.01.2017, 16:03
Titel: Das Ploten einer Funktion funktioniert bei mir nicht
|
 |
Ich habe immense Probleme diese einfache Funktion zu plotten.
Am Anfang erzeuge ich mir eine Zahlengerade für X. Von A bis B mit einer gewisser Stufung danach versuche ich zu plotten. Leider passt die Matrix dimension nicht zusammen. Warum? Danke.
[EDITED, Jan, Bitte Code-Umgebung verwenden - Danke!]
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.01.2017, 17:00
Titel: Re: Das Ploten einer Funktion funktioniert bei mir nicht
|
 |
Hallo Mueller,
Bitte poste immer eine vollständige Kopie der Fehlermeldung, anstatt sie nur grob nachzuerzählen. Dann wird z.B. klar, welche Zeile den Fehler erzeugt und das schon die Zeit der Leser.
Das "clear all; clear; clc" ist vollkommen überflüssig und je schneller man sich dieses dumpfe Löschen abgewöhnt, desto schneller kann man beginnen professionell zu programmieren. Ich kämpfe hier gegen Windmühlen, ich weiß. Offenbar gibt es irgendwo Leute, die Programmieranfänger auf diese schräge Idee des brutalen clearings bringen. Schade.
Man kann nicht durch einen Vektor teilen. Das ist mathematisch nicht definiert. Wahrscheinlich suchst Du nach der elementweisen Division:
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|