Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Ingenieur (m/w) für den Bereich modellbasierte Embedded-Softwareentwicklung
Integration von Simulink-Modellen auf die Ziel-Hardware (mit TargetLink) sowie Durchführung von Softwaretests
cbb-Software GmbH - Stuttgart

Softwareentwickler (m/w) automatische Codegenerierung
Umsetzung, Neuprogrammierung und Weiterentwicklung in Simulink, TargetLink und C
EFS - Ingolstadt, Wolfsburg

Informatiker (m/w) für den Bereich Toolkette Embedded Software
Weiterentwicklung einer MATLAB- / Simulink-Toolkette
cbb-Software GmbH - Stuttgart

Entwicklungsingenieur (m/w) Umfelderfassung und Sensorfusion
Entwicklung von Algorithmen zur Detektion von Objekten und Gefahrenstellen
Bertrandt Ing.-Büro GmbH - Frankfurt am Main

Software-Entwickler/in für Simulationsmodelle im Bereich Fahrerassistenzsysteme
Sie entwickeln Simulationsmodelle für die neuesten Funktionen
Robert Bosch GmbH - Leonberg

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

das Problem von real-time Plot in GUI

 

DAFeinfach
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 66
Anmeldedatum: 07.06.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.07.2017, 17:50     Titel: das Problem von real-time Plot in GUI
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen,


ich habe ein Beispiel von GUI für real-time plot. Bei der Guide gibt es insgesamt 5 Knöpf für verschiedene Funktionen. Aber das Problem ist, ich kann nur die Befehle von allen Knöpfen in Axes ausführen. Wenn ich noch ein Axes addiere, dann gibt es immer Fehlermeldung.

Und ich weiß, das ist Problem von Line 28 in update_easy.m
Code:
fig_hdl = findobj(0,'Type','axes');


Weil ich das Eigenschaft "Type" bei findobj einfestellt habe, kann die PC nicht erkennen, welche Axes auszuwählen, damit die Graph zu bezeichnen.

Danach habe ich die Code verändert.
Code:
fig_hdl = findobj(0,'Tag','axes1');

Dann kann man die Graph in Axes1 echtzeitfähig bezeichnen. Aber das ist nur gültig für die erste Mal Simulation. Für die zweite Mal bekomme ich noch Fehlermeldung.

Das verstehe ich nicht, wie gibt es noch Fehlermeldung, weil ich schon das Eigenschaft "Tag" eingestellt, damit PC die unterschiedliche Axes erkennen kann.

Kann jemand mir mitteilen, ist das möglich, zwei Axes in Oberfläche eingestellt werden. Und bei jeder Axes kann verschiedene Graph bezeichnet werden.

Die Anlage ist mein Dokument.



Grüße
Jieshen

easy_model_mod.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  easy_model_mod.zip
 Dateigröße:  41.03 KB
 Heruntergeladen:  55 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 18.520
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2014a
     Beitrag Verfasst am: 12.07.2017, 14:20     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

die Frage bestand ja auch schon in deinem langen Thread.
Hier noch eine Idee dazu: du kannst die Handles der Koordinatensysteme als Application Data abspeichern und entsprechend wieder abfragen.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
DAFeinfach
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 66
Anmeldedatum: 07.06.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.07.2017, 10:18     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Harald,

das habe ich schon gelöscht. Und jetzt keine mehr Frage. Und ich habe auch schon dir eine PN über das Lösungsgedanke geschrieben.

Auf jeden Fall bedanke ich bei dir für deine Hilfe.




Grüße
Jieshen
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.