|
|
datacursor und Zoom In funktioniert nicht |
|
ka404 |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.09.2013, 09:13
Titel: datacursor und Zoom In funktioniert nicht
|
 |
Hallo,
mein Problem ist, dass ich ganz am Anfang in meinem Programm den datacursor einschalte und eingeschalten lassen mit folgenden Aufruf:
handles.dcm_obj = datacursormode; % Einschalten datacursormode und Objektname
Über guide habe ich nun im erstellten figure nun über den Toolbar Editor den Data Cursor und auch Zoom In und Zoom Out hinzugefügt.
Wenn das Programm nun läuft ist wie gesagt dauerhaft der Data Cursor eingeschaltet, klickt man mit den Maus auf das Symbol von Zoom In also auf diese Lupe iat aie zwar ausgewählt aber zoomt nicht wenn ich in meinem Koordinatensystem in meiner dargestellten Kurve hereinzoomen will sondern ich hab immer noch dieses Kreuzchen vom Datacursor.
Könnte man so eine Schleife vielleicht bauen das wenn man Zoom in anklickt der datacursor ausgeht und danach wieder angeht wenn man den Cursor anklickt oder so?
LG
|
|
|
|
|
ka404 |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.09.2013, 11:49
Titel:
|
 |
Hallo,
ich lade einfach mal mein Programm hoch, damit man besser das Problem versteht bzw sieht das der Zoom nicht funktioniert.
Im Command window lade ich zunächste eine 3*3 Matrix (z.B. Z3) hinein und rufe dann das Programm auf:
>> set_ber5(Z3)
Ich hoffe es kann mir jemand helfen....
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
set_ber5.m |
Dateigröße: |
13.49 KB |
Heruntergeladen: |
335 mal |
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
set_ber5.fig |
Dateigröße: |
10.28 KB |
Heruntergeladen: |
319 mal |
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.09.2013, 14:45
Titel:
|
 |
Hallo
hallo das liegt an UIWAIT in der Opening_Fcn, das ist schlicht die falsche Stelle dafür.
Opening Fcn ist zuständig für die Initialisierung des Fensters, deshalb muss die Funktion zu Ende laufen, damit alle GUI-Objekte danach auch richtig funktionieren.
Setze UIWAIT doch in die OutputFcn, dann sollte alles funktionieren.
PS: Noch eine Anmerkung, du hast bei dir im Toolbar Editor bei ZoomIn eine OnCallback Funktion eingegeben, die Notation ist aber falsch. Deswegen kriegst du dort eine Fehlermeldung, dass die Funktion nicht existiert.
Ändere dort entsprechend, oder lösche wenn du diese nicht brauchst.
|
|
|
ka404 |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.09.2013, 09:46
Titel:
|
 |
Hallo denny,
super vielen Dank jetz funktioniert es
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|